Trendfolge Depot

Trendfolge Depot

Depot & Regeln

Der TrendAktienScout ist authentisch und setzt das was er sagt und schreibt auch um. Aus diesem Grund findest Du hier ein Echt-Geld-Depot, welches ich extra aufgelegt habe.

Zum Anfang kann es immer sein, dass das Depot erst einmal den Trend aufnehmen muss. Heisst, dass es auch je nach Börsenlage kurz ins Minus rutscht, um dann den positiven Trend Richtung Norden aufzunehmen.

Nachfolgend findest Du zunächst die groben Regeln, die Dokumentation der Transaktionen sowie die Performance.

Nur Newsletter Leser bekommen “vollen Einblick” in die Transaktionen, die namentlichen Werte sowie die entsprechenden Charts.

Trage Dich dazu einfach in den Newsletter ein und Du erhältst das Passwort für das Trendfolge Depot vom TrendAktienScout.

Folgende Regeln wende ich an:

Zunächst scanne ich Aktien mit einem Aktien-Screener und suche mir entsprechende Trendaktien
Die entsprechenden Kandidaten untersuche ich dann fundamental, prüfe das Geschäftsmodell auf zukünftige Plausibilität
Ziel ist es mindestens 10 und höchstens 20 Trendfolger in das Depot zu bekommen
Zum Depotaufbau, werde ich jeweils als Startkapital 1.000 Euro (USD) investieren und die Position im Erfolgsfall aufstocken
Jede Einzelposition wird mit einem Stop auf Papier versehen. Auf Papier deswegen, dass nicht bei Ungereimtheiten des Marktes Positionen durch “Spikes” ausgelöscht werden. Die anfänglichen Stops sind meist sehr groß, das bedeutet zwischen 20-50% zum Einstiegskurs.
Bei entsprechender positiver Bewegung nach oben verringert sich das Risiko durch einen nachlaufenden Stop.
Nach dem Ausstoppen einer Position wird ein Teil Cash gesichert und wieder mit dem Prozess bei Nr. 1 begonnen.
Bei entsprechenden Krisen-Börsenzeiten kann es passieren, dass ich alles in Cash halte oder aber auch Short-Positionen im Markt oder Einzelwerten eingehe.

Du möchtest die aktuellen Positionen des TrendAktienScout-Depots sehen, dann trage Dich in den Newsletter ein. Dort erhältst Du Dein Passwort.

In diesem Sinne viel Erfolg, vor allem Gesundheit. lass uns gesunde Trendaktien finden. Fragen, konstruktive Hinweise und Tipps kannst Du gerne hier —> Post an den TrendAktienScout <— los werden.

zum TrendAktienScout-Depot (nur mit Passwort über Newsletter-Eintrag)

Wie immer versteht sich, dass jeder für seine Entscheidungen, Handlungen Selbstverantwortung übernimmt. Aus diesem Grund gilt uneingeschränkt mein Disclaimer.

Du möchtest Dein Wissen anwenden, dann eröffne ein Aktien- oder Muster Depot
Meine Dividenden-Aktien verwalte ich bei Comdirectunter den Banken findest Du einen Link zum Depot-Vergleich mit weiteren BankenTrendfolge Aktien verwalte ich bei Consors Bank! (BNP)